Seit einigen Wochen ist die Lytro Lichtfeldkamera in den USA erhältlich. Dies gibt der Presse und Technology Bloggern die Möglichkeit, die Kamera ausführlich zu untersuchen. Wir haben hier die aktuellen Presseveröffentlichungen und Blog Posts zusammengefasst.
PopSci
Die Zeitschrift Popular Science, abgekürzt PopSci, bescheinigt der Lytro schönes und durchdachtes Design und ist begeistert vom technischen Konzept. Kritisiert werden das Bildrauschen und verschwommene Bilder bei schlechten Lichtbedingungen.
http://www.popsci.com/gadgets/article/2012-02/testing-best-lytro-light-field-camera
Fast Company
Das Kult Magazin für Start-ups hat sich über seinen Blog natürlich auch die Lytro Lichtfeldkamera vorgenommen. Der Blogger ist begeistert vom Fun Factor, kritisiert aber den kleinen Touchscreen, der für die unmittelbare Beurteilung des eben gemachten Fotos viel zu klein ist.
Travel and Leisure
„Best Travel Gift“ – klare Ansage von diesem Reiseblatt.
http://www.travelandleisure.com/articles/best-travel-gifts/13
Harper’s Bazaar
Die Kamera hat es auf die Liste der besten Luxusgeschenke geschafft.
http://www.harpersbazaar.com/fashion/fashion-articles/lytro-digital-camera-luxury-gift#slide-8
Heise
Das deutsche Technik Magazin äußert sich begeistert über die Möglichkeit zum nachträglichen Fokussieren, wünscht sich jedoch mehr Auflösung.
http://www.heise.de/ct/artikel/Scharfmacher-Lichtfeldkamera-Lytro-im-Test-1543025.html
Im Großen und Ganzen sehen die Journalisten und Blogger sowohl Positives als auch Negatives. Keineswegs überraschend, denn unser Test zeigte diese und andere technische Verbesserungsmöglichkeiten auf.
Man darf gespannt warten, wie die Verbraucher auf die Lichtfeldkamera reagieren. Bislang erfolgt der Vertrieb ausschließlich über lytro.com, und Lytro hat noch keine Angaben zu den Verkaufszahlen veröffentlicht.
Es steht übrigens noch immer kein Termin für den Start in Deutschland fest.
Leave a Reply