Nur noch wenige Tage

Frau mit Lytro LichtfeldkameraSeit Mitte Oktober wird die Lytro Lichtfeldkamera auf der Webseite von Lytro zum Kauf angeboten. Als Auslieferdatum wird den Käufern „anfang Januar“ versprochen. Das heisst, in wenigen Tagen wird diese neuartige Kamera erstmals ausgeliefert werden.

Auf der Webseite von Lytro gibt es hinsichtlich des genauen Liefertermins kein Update. Doch für alle, die sich die Fotokamera gerne zu Weihnachten gewünscht hätten, gibt es immerhin ein PDF File zum Ausdrucken, welches dann in die Form einer Lichtfeldkamera gefaltet werden kann: http://blog.lytro.com/fans/the-gift-of-lytro/

In der Zwischenzeit wird die Lichtfeldkamera von Lytro mit zahlreichen Innovationspreisen überhäuft. Einige Beispiele:

  • Time Magazine – Die 50 besten Innovationen des Jahres 2011: „Und hier ist das wirklich Coole: Die Kamera benutzt Algorithmen, die dem Anwender die Refokussierung erlauben, nachdem das Bild gemacht wurde.“
  • PopSci – Innovation des Jahres 2011: „Digitalkameras sind konsistent und dramatisch verbessert worden… aber diese Änderungen waren kleine Schritte im Vergleich zum Riesenschritt, der mit der Lytro Lichtfeldkamera genommen wurde.“

Lytro hat auch weitere technische Informationen zur Kamera publiziert. Wir haben unseren Lichtfeldkamera Test um diese Angaben ergänzt. Sobald wir unsere Kamera ausgiebig getestet haben, werden wir einen Praxisbericht mit unseren Erfahrungen an dieser Stelle veröffentlichen. Es bleibt damit also spannend hinsichtlich dieser neuartigen Technologie in der Fotografie! Stay tuned for our next update!

 

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>