Wie sieht die Lytro Lichtfeldkamera aus?

Seit der Ankündigung von Lytro, die revolutionäre Lichtfeldkamera noch in diesem Jahr in den Handel zu bringen, fragen sich viele, wie diese neuartige Kamera wohl aussehen wird. Ist sie etwa so groß, wie die ersten Kameras im 19. Jahrhundert? Anhand der Tatsache, dass diese Kamera einen großen oder völlig neuartigen Bildsensor benötigt, um die für die nachträgliche Veränderung der Schärfeebene benötigten Daten zu sammeln, glauben viele Technologieexperten, dass die Lytro Lichtfeldkamera vom Aussehen her sehr groß sein wird.

Vor einigen Tagen ist im Internet ein Video aufgetaucht, das auch auf der offiziellen Lytro Webseite zu finden ist. Es zeigt einen professionellen Fotografen, der Aufnahmen am Strand mit einer Lytro Lichtfeldkamera macht. Die Kamera ist dabei entweder auf ein Stativ montiert oder wird von ihm wie eine Point-and-Shoot Kamera getragen.

 

Obwohl in den meisten Situationen, in denen man die Lytro Lichtfeldkamera sehen kann, dieser Bereich verpixelt ist, kann man anhand der Größe dieser Bereiche eindeutige Schlüsse ziehen. Die Kamera scheint zum einen nicht sehr groß zu sein, und zum anderen scheint sie auch relativ leicht zu sein. Diese Maße und Dimensionen könnten die Lytro Lichtfeldkamera zum idealen Begleiter für alle Fotografen machen!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>