Ren Ng – der Gründer von Lytro

Ren Ng, Erfinder der LichtfeldkameraDas amerikanische Unternehmen Lytro erregte große Aufmerksamkeit mit der Ankündigung, noch in diesem Jahr die revolutionäre Lichtfeldkamera in den Markt einzuführen. Ein erster Lichtfeldkamera Test zeigt spektakuläre Bildveränderungsmöglichkeiten – nach der Aufnahme des Fotos. Wer ist Ren Ng, der Mann hinter der Lytro Lichtfeldkamera?

Ren Ng ist erst 31 Jahre alt. 2006 reichte er seine Doktorarbeit im Fach Computer Science an der Stanford University ein. Seine Arbeit erhielt den ersten Preis von der Association for Computing Machinery.

Mittlerweile arbeitet er als CEO von Lytro an der Umsetzung seiner wissenschaftlichen Erkenntisse in eine reale Lichtfeldkamera. Nach der Finanzierung durch Investoren hat Ren Ng ein Team von Kamera- und Softwareexperten um sich versammelt. Die Lytro Lichtfeldkamera wird noch vor Weihnachten 2011 in den Läden erwartet.

Wer Ren Ng im Interview erleben will, findet hier ein aktuelles Gespräch, in dem auch einige der Funktionen der Lytro Lichtfeldkamera ausführlich erklärt und mit Bildmaterial verdeutlicht werden.

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>